Visualisierung und
Optimierung von Geschäftsprozessen
Erstellung eines vollständigen und detaillierten Lastenhefts
für ERP-Systeme
Prüfung Auswahl und
Einführung neuer
ERP- und CRM-Systeme
Der GPS SoftwareAtlas ist das Baukastensystem zur Erstellung eines kompletten Unternehmensmodells mit allen Prozessen und Funktionsbeschreibungen. Gleichzeitig enthält er Referenzmodelle, die als Musterlösung die Modellierung von Geschäftsprozessen erleichtern.
Der GPS SoftwareAtlas basiert auf Microsoft Visio. Er wird für die Erstellung und Pflege der Grafiken als auch für die Beschreibung der Funktionen, Daten und Prozesse genutzt.
Die grafische Darstellung im GPS SoftwareAtlas ist der realen Welt nachgebildet, einerseits der betrieblichen Praxis in den Unternehmen, andererseits dem Funktionsumfang von Standard-ERP-Systemen.
Der GPS SoftwareAtlas ist das einzige Modell das ein Unternehmen als Ganzes, mit allen seinen übergreifenden Prozessen, darstellt.
Zur Orientierung ist ein Unternehmen in wenige Fachbereiche oder Abteilungen unterteilt. Jede Funktion ist einem Fachbereich zugeordnet.
Jede einzelne Funktion bzw. jeder Arbeitsplatz eines Unternehmens wird im GPS SoftwareAtlas mit einem intuitiv verständlichen Icon dargestellt. Alle Icons bilden zusammen mit der detaillierten Beschreibung der Aufgaben das Repository. Bei der Modellierung Ihrer eigenen Prozesse und der Erstellung eines ERP-Lastenhefts können Sie aus diesem Vorrat an gesammeltem Wissen schöpfen.
Hinter jedem Icon ist eine genaue Beschreibung der (möglichen) Tätigkeiten hinterlegt. Diese Funktionsbeschreibung lässt sich auf ERP-Systeme übertragen und bildet so einen wichtigen Teil eines ERP-Lastenhefts.
Klicken Sie einfach auf Vergrößern bei unserem Beispiel-Icon. Dann sehen Sie einen Ausschnitt der zur Funktion gehörenden Aktivitäten.